ausblick

Ausblick – meine nächsten Romane

Kreative Energie ist ein unkontrollierbares Wesen. Sie erwartet zwar, dass man (am besten jeden Tag) stundenlang hart für sie arbeitet, aber selber kommt und geht sie, wie sie will. Im Lauf meiner Arbeit an Der Traumjäger (hier zum Making Of) ist mir klar geworden: Diese Geschichte von Ben Vogt ist in sich abgeschlossen, aber ich kann – und will – Ben weiter begleiten.

Doch ich war gerade fertig mit dem ersten Band, da hat sich mir eine andere Geschichte aufgedrängt (tatsächlich habe ich den Prolog geträumt!). Diese handelt von einer jungen Erzieherin aus München, die zusammen mit ihrem Freund in einem kleinen Dorf im Bayerischen Wald ihr Glück sucht. Sie stellt fest, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und will fliehen &ndash doch für ihren Freund kommt das nicht mehr in Frage.

Ich berichte auf der Seite Über mich, dass meine Wurzeln mütterlicherseits im Bayerischen Wald liegen. Für diese Geschichte bin ich wieder zurück gereist (zugegeben, nicht weit weg!), habe verschiedene Sümpfe und Moore in Bayern besucht, bayerische Geschichte und Statistiken gewälzt und mich in alte Sagen über Feen, Trolle, Zwerge und Wichtel eingelesen. Für mich auch eine Reise in meine eigene Geschichte. Ich bin – ein Newsticker steht noch aus – mit dem Rohtext zu etwas weniger als 1/3 fertig, denn mir ist die Promotion von Ben Vogt dazwischen gekommen. Buchsatz, Cover, Probedruck, Werbung, Autorenwebsite, … da kommt schon eine ganze Menge zusammen. Alles interessante und schöne Dinge, aber ich muss euch wegen dieser Dinge um etwas mehr Geduld bitten.

Und dann habe ich da seit längerem noch ein Dark Fantasy Epos im Kopf, dazu Dutzende kleinere und größere Ideen gesammelt. Und weil ich doch viele Ideen habe und ich ja nicht nur für mich, sondern auch für euch schreibe, möchte ich euch auf dieser Seite um eure Mitwirkung bitten: Ich habe unten eine Umfrage gestartet und werde sie immer erweitern, wenn neue Ideen zu Konzepten werden. Wenn ihr die Punkte lest, stellt ihr bestimmt fest, dass ihr auf das eine oder andere mehr Lust habt. Dann klickt auf eure Favoriten, auch gern auf mehrere. Nutzt auch die Kommentarfunktion, und schreibt mir eure Gedanken! Was hat euch bisher gut gefallen, wovon wollt ihr in Zukunft gerne mehr? Wenn ihr die Befürchtung habt, ihr könntet mit eurer Meinung spoilern, dann schreibt sie mir doch an link-kontakt.

Eure Meinung

Worauf freut ihr euch am meisten? (Mehrfachnennungen erlaubt)

doors-1767559_1920-cut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.